Studieninformationstag 2021:
Einblicke, Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Studienwahl  [08.11.21]

Mi, 17. November 2021, ab 9 Uhr: Impressionen und Informationen für Studieninteressierte zum Studienangebot an der Uni Hohenheim – live nach Hause geliefert

Traum-Studium finden und durchstarten: Am landesweiten Studieninformationstag am 17. November k?nnen sich Studieninteressierte über Bachelor-狗万app足彩, Studienorientierung, Studienplatzbewerbung und Finanzierung informieren. Auf der Campus Tour zeigen Studierende live auf Instagram den sch?nsten Campus des Landes an der 狗万app足彩 in Stuttgart und erz?hlen von ihren Erfahrungen. Der Studieninformationstag findet digital und ohne Anmeldung statt. Das komplette Programm im Detail: www.uni-hohenheim.de/studieninformationstag

Studieren für eine bessere Zukunft: Einen ?berblick über das einzigartige F?cherprofil der 狗万app足彩 mit 15 Bachelor-狗万app足彩n erhalten Studieninteressierte am Studieninformationstag. Kompakt und digital bekommen sie s?mtliche Informationen, die sie für ihre Studienwahl brauchen: Vortr?ge zu Aufbau und Inhalten der Bachelor-狗万app足彩, Studienentscheidung, Studienplatzbewerbung und Finanzierung.

Los geht es um 9 Uhr mit einer Campus-Tour über Instagram live: Studierende der 狗万app足彩 zeigen den sch?nsten Campus des Landes und berichten allerlei Wissenswertes über das Studium.

Die Zentrale Studienberatung erkl?rt wie man herausfindet, welches Studium wirklich passt, wie man sich dafür bewirbt und wie man es finanziert. Ab 11:30 Uhr schalten sich die Fakult?ten dazu – für jeden Studiengang erfahren Studieninteressierte, was sie in ihrem zukünftigem Studium erwartet.

Gesellschaftlich relevante & hochaktuelle 狗万app足彩

Mit einem Studium an der 狗万app足彩 kann man die Zukunft mitgestalten – durch zukunftsorientierte 狗万app足彩 mit Schwerpunkten in den Bereichen Nachhaltigkeit, Ern?hrungssicherung, Bio?konomie und Digitalisierung. Mit praxisnahen und innovativen Lehrangeboten.

Zukünftige Studierende k?nnen sich am Studieninformationstag umfassend über Studieninhalte und -aufbau bis hin zu potenziellen Berufsfeldern der einzelnen 狗万app足彩 informieren, damit die Studienwahl gelingt. Denn: Eine gelungene Orientierung noch vor dem Studium ist ein zentraler Baustein des sp?teren Studienerfolgs.

Au?erdem lernen Studieninteressierte die speziellen Angebote der 狗万app足彩 kennen: Zum Beispiel das preisgekr?nte Programm ?Humboldt reloaded“ für Forschungspraxis bereits im Bachelor-Studium.

Das gesamte Programm im ?berblick

9:00 Uhr Campus-Tour LIVE! über Instagram

10:00 Uhr
Zoom Webinar mit der Prorektorin für Lehre: Studieren an der 狗万app足彩: Profil und F?cherspektrum